Support-Forum

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Links als defekt gemeldet
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
Links als defekt gemeldet

Hallo,

seit heute fr?h habe ich ein Problem. Mir wurden ?ber 200 Links als defekt gemeldet. Eine grobe Auswertung hat ergeben, dass der Verursacher mit gro?er Wahrscheinlichkeit Google ist.

@Manuel

Ist es m?glich, dass eine Suchagent die Links als defekt melden kann?

@Alle

Habt Ihr schon ?hnliche Beobachtungen mit der Linkliste gemacht?

11.04.2004 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2

Habe die letzten 5 Defektmeldungen zeitm??ig nachvollzogen. Die Links wurden von Google aktiviert.

11.04.2004 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #3

Hallo,

ja d?rfte vorkommen,
bei mir zum Beispiel, ich habe den Link zu affilas.info und der wurde mir regelm??ig als defekt gemeldet und bei der durchsicht, beziehungsweise mit den Abgleich der Logfiles, sah ich das die Firma einen Grabber oder Spider (Robot), was auch immer, durch die Server schickten und einfach die Links zu ihnen deaktivierten.

Gru?
Christian

11.04.2004 20:13
Beitrag: #4

Was mir auch r?tselhaft ist, da? nicht alle Links betroffen sind. Nach welchem System Google die Links ausgew?hlt hat, kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Es war auch zu ersten Mal so massiv, obwohl die Linksliste in der heutigen Form seit ?ber sieben Monaten besteht.

11.04.2004 22:15
Beitrag: #5

Hallo,

so massiv war es bei mir nie, nur immer ein paar Links,
maximum 10 oder 12 aufeinmal.
Es war aber auch nie ersichtlich ob nach einen Kriterium oder Gebiet sie hinausgeboxt wurden.
Vielleicht verwendet die Firma oder die Firmen die f?r Google suchen ein schlechtes Script??

Gru?
Christian

11.04.2004 23:01
Beitrag: #6
Problem besteht weiter

Zwischen 20:50 und 21:50 Uhr wurden mir wieder ca. 150 Links als defekt gemeldet. Aus zeitlichen Gr?nden konnte noch nicht die Logfiles auswerten.

12.04.2004 21:58
Beitrag: #7

Verursacher ist wieder Google!

Was kann man dagegen tun?

12.04.2004 22:06
Beitrag: #8

Hallo,

leider kann ich Dir diesbez?glich auch nicht weiterhelfen.
Mu?t woll bis nach Ostern warten, bis sich halt Manuel meldet.

Gru?
Christian

12.04.2004 22:48
Beitrag: #9
Hilfe

Weitere 50 Links reaktiviert.

@Manuel

l??t sich die Funktion erstmal deaktivieren. Mit den defekten Links mu? ich mir dann etwas anderes einfallen lassen.

13.04.2004 00:03
Beitrag: #10

Habe eine Antwort von meinem Provider. Vielleicht hilft das weiter.

Bin erst mal an einer kurzfristigen L?sung, auch Notl?sung interessiert.

13.04.2004 00:16
Beitrag: #11

Hallo,

Danke f?r die Providerinfo.
Vielleicht kommt bald eine neue Version, oder Update wo Manuel dies ber?cksichtigt.

Gru?
Christian

13.04.2004 01:48
Beitrag: #12

Bis jetzt wieder ca. 200 Links als defekt gemeldet. Habe den Link Link defekt erst mal deaktiviert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2004 13:48 von A199M Support.)
13.04.2004 13:48
Beitrag: #13
Immer noch Defekt-Meldungen

Hallo Manuel,

kommen immer noch Defekt-Meldungen rein, obwohl ich den Link in der Datei show.php raus genommen habe.

Was mu? ich noch ver?ndern?

13.04.2004 15:47
Beitrag: #14

Hallo,

hast Du auch in der Zeile Nr. 127

Zitat:$link_broken_url = "index.".$extension."?action=show&view=".$view."&cat=".$HTTP_GET_VARS['cat']."&broken=1&link=".$row['id'];

deaktiviert.
Vielleicht hilft das, ist aber ohne gew?hr.

Gru?
Christian

13.04.2004 17:36
Beitrag: #15

Hallo Christian,

besten Dank. Mu? ich mal probieren.

13.04.2004 17:50
Beitrag: #16

Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

Ich bin gerade dabei, ein Update f?r LinkList zu schreiben. Es wird aber noch ein Weilchen dauern. Ich werde dieses Problem aber ber?cksichtigen und beheben.

Es darf nat?rlich nicht passieren, dass Robots die Links automatisch als defekt melden. Au?erdem wird auch noch eine generelle ?nderunge/Erweiterung der "Link als defekt melden"-Funktion eingef?gt: Man wird w?hlen k?nnen, ob defekte Links (oder zumindest als defekt gemeldete Links) sofort aus der Liste entfernt werden sollen (ist jetzt der Fall) oder weiterhin (bis zur L?schung) bestehen bleiben.

17.04.2004 20:48
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: