Support-Forum

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Captcha nicht zu sehen
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
Captcha nicht zu sehen

Hallo Herr Rennecke,

das Captcha, egal welches eingestellt wird, ist nicht zu sehen.
Bei Aufruf:
.../inc/antispam/math/image.php

..wird dieser Fehler ausgegeben:
Fatal error: Call to undefined function imagettftext() in ../inc/antispam/math/math.cls.php on line 169

Es ist eine Neuinstallation.

Woran liegt das?

Freundlichen Gruß
*wasi*

06.02.2010 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
RE: Captcha nicht zu sehen

Hallo,
für die CAPTCHAs muss die Freetype Bibliothek installiert sein. Das ist anscheinend bei Ihnen nicht der Fall. Erstellen Sie eine neue PHP-Datei mit folgendem Inhalt:

PHP-Code:
<?php
phpinfo
();
?>

Laden Sie die Datei auf Ihren Server und öffnen Sie sie im Browser. Suchen Sie nach "--with-freetype-dir". Im Normalfall wird PHP mit Freetype-Support kompiliert - bitte fragen Sie Ihren Provider, ob dies bei Ihnen möglich ist.

06.02.2010 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #3

Hallo Herr Rennecke,

danke für die schnelle Antwort.
Das war die richtige Darstellung des Problems

PHP wurde "--without-freetype-dir" kompiliert.
Ich werde beim Provider mal nachfragen.
Falls dieser nicht neu kompilieren will...gibt es ihrerseits eine Alternative?

Freundlichen Gruß
*wasi*

06.02.2010 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #4

Hallo,
sollte die Umstellung bei Ihrem Provider nicht möglich sein, kann ich auch eine - wenn auch nicht so schöne - Alternative in das Gästebuch einbauen.

07.02.2010 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #5

bei mir ist das chapter auch nicht zu sehen. die bibliothek ist aber eingerichtet Traurig

ich bekomm einfach nur eine auswahlmöglichkeit, ohne zb die rechenaufgabe Traurig

wenn ich die datei .../inc/antispam/math/image.php aufrufe bekomm ich keine fehlermeldugn, sondern einfach nur eine scheinbar leere seite (es ist aber eine grafik irgendwo "versteckt"

jemand ne idee wie mir zu helfen ist?
tausend dank im voraus
ThelastExit

wer braucht schon USA, ich hab doch schon USB
06.09.2010 22:31
Beitrag: #6

Hallo,
wäre es möglich, dass Sie mir einen FTP-Zugang zum Gästebuch einrichten und mir die Zugangsdaten sowie die URL zum Gästebuch per E-Mail zusenden? Ich schaue dann gern einmal nach, woran es liegt.

07.09.2010 18:53
Beitrag: #7

jetzt habe ich zwei tage versucht das hinzubekommen.......

dir url zum gb ist kein problem...
einen ftp zugang einzurichten schon Traurig

ich habe nur ein passwort und das gilt für alles.
bei plesk scheint es nicht anderst zu klappen Traurig
gibt sonst eine möglichkeit das zu lösen?

wer braucht schon USA, ich hab doch schon USB
Heute 10:56
Beitrag: #8

Hallo,
einfacher wäre es schon mit einem FTP-Zugang bzw. würde es dann schneller gehen. Es sollte aber auch so gehen, dass ich Ihnen die geänderten Dateien schicke und Sie sie auf den Server laden. Bitte senden Sie mir erst einmal die URL zum Gästebuch per E-Mail.

Heute 11:07
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: