Support-Forum

Antwort schreiben  Thema schreiben 
"Parse error" beim Installieren
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
"Parse error" beim Installieren

Sorry, hab gleich beim installieren die Fehlermeldung:

" Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/3/d70503575/htdocs/luebberland/ncgbook/inc/string.cls.php on line 42 "

Die Line 42 in string.cls.php sieht so aus:

PHP-Code:
static function indexOf($haystack$needle$offset 0

Woran kann's liegen?

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
PHP - Nein (herumprobieren geht meist schief, aber man will ja lernen...)
21.05.2009 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
RE: "Parse error" beim Installieren

Hallo,
das Gästebuch benötigt mindestens PHP 5.2 auf dem Server. Der Fehler weist darauf hin, dass Sie noch PHP4 im Einsatz haben. Fragen Sie bitte bei Ihrem Provider nach, ob Sie die Möglichkeit haben auf PHP5 umzustellen bzw. zu aktualisieren.

21.05.2009 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #3

OK, ich wußte schon warum ich 1und1 eigentlich nicht mehr benutze. In diesem Fall wollte ich das GB für einen Freund installieren, der aber eben bei 1und1 ist. Hab dort leider noch überhaupt kein Hinweis auf die PHP-Version gefunden. Werde noch mal suchen. Notfalls werde ich das GB woanders hochladen und per iframe einbinden.

Danke!

Ich konnte mit einer .htaccess PHP5 "parsen" (Tip im Hilfecenter bei 1und1)

Installation mit Opera ging nicht. Mit Firefox kam ich voran. Bin aber stecken geblieben bei: "Standard-Sprachpaket konnte nicht importiert werden"

icons wurden erfolgreich gespeichert
Smilies wurden erfolgreich gespeichert

Danach ließ sich auch nichts mehr weiterklicken. (weiter zu Schritt 4 reagiert nicht)

Gibt's noch 'n Tipp?

Wie gesagt, werde es auch noch mal woanders probieren. Schaff ich aber heute nicht mehr.

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2009 20:22 von co2.)
21.05.2009 19:48
Beitrag: #4

Danke für die Meldung. Ich werde mal schauen, warum die Installation mit Opera nicht funktioniert...
Zum Problem beim Importieren des Sprachpakets kann ich "aus der Ferne" leider nichts sagen. Könnten Sie mir einen FTP-Zugang zum Gästebuch ermöglichen (und die Adresse/URL mitteilen), sodass ich mir das genauer anschauen kann?

21.05.2009 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #5

Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich erst fast ein Jahr später melde.... Ich hatte schlicht und einfach zu viel zu tun und ein Gästebuch stand in der Zeit nicht mehr an. Manchmal ist es dann einfach nicht möglich solche Sachen nebenbei zu testen.

Jetzt hab ich das NC GB endlich mal wieder erfolgreich installiert. Provider war "Webhostone", da funktioniert im allgemeinen alles ganz gut. Eine Installation bei "1und1" steht aber jetzt auch wieder an. Ich werde bei Fehlermeldungen berichten.

Eine Kleinigkeit habe ich: Die Formatierungen "winzig", "sehr klein", "sehr groß" und "riesig" funktionieren nicht. Wenn man die Schrift z.B. mit "winzig" formatiert, kommt in der Textausgabe das:

x-small;">Text

heraus. Gibt's da 'n Tipp?

URL: http://www.hellas-pelzerhaken.de/gb
(Ist alles noch in der Testphase. Die Website ist noch in Arbeit, GB auch noch nicht includiert...)

Grüße von der Ostsee!

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
15.04.2010 13:57
Beitrag: #6

Hallo,
ich habe den Fehler mit den Schriftgrößen gefunden und behoben. Es liegt am Smilie mit dem Code :x.
Die korrigierte Datei habe ich auch bereits zum Download bereitgestellt: Laden Sie das Gästebuch einfach nochmal herunter und ersetzen Sie die Datei "inc/post.cls.php".

15.04.2010 17:43
Beitrag: #7

Datei ist ausgewechselt aber es klappt leider nicht... Verwirrt

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
15.04.2010 19:00
Beitrag: #8

Oh, Entschuldigung. Das Download-Paket für das Gästebuch war noch im Cache. Somit haben Sie leider nochmal die alte Datei erwischt. Ich habe den Cache nun gelöscht. Wenn Sie das Gästebuch nun noch einmal herunterladen, ist die neue Datei enthalten.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände.

15.04.2010 19:09
Beitrag: #9

Hatte ich mir schon gedacht, das Datum der Datei stimmte nicht....

Hat alles geklappt, die Schrift-Formatierung funktioniert jetzt tadellos, Danke!

Mir ist allerdings noch was aufgefallen: Die Beitrags-Icons erscheinen nicht. In den Einstellungen sind BB-Code & Smilies erlaubt. Oder hab ich da noch was übersehen?

.... und ich sehe gerade die Schriftfarben gehen nicht

Textausgabe z.B.: [color=blue]test

Sorry, das hatte ich vorhin noch nicht ausprobiert...

p.s. Nachtrag

Smilies gehen nur wenn auch "Bilder" erlaubt sind.

(Schriftauswahl, z.B. comic sans, funktioniert, da ist alles klar)

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 19:53 von co2.)
15.04.2010 19:49
Beitrag: #10

Hallo nochmal und auch vielen Dank für diese Hinweise. Ich habe die Fehler korrigiert. Das Downloadpaket des Gästebuchs habe ich aktualisiert. Bitte laden Sie das Paket noch einmal herunter und ersetzen Sie folgende Dateien:

inc/bbcode.cls.php
inc/post.cls.php

15.04.2010 20:05
Beitrag: #11
Lächeln  RE: "Parse error" beim Installieren

Jetzt ist fast alles gut....

....aber die Beitrags-Icons erscheinen leider noch nicht.... Traurig Sorry

Sorry, die Beitrag-Icons werden doch jetzt angezeigt. Da hat wohl mein Cache diesmal zugeschlagen. Bitte um Entschuldigung.

Jetzt ist alles prima. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche noch einen schönen Abend!!!! Lächeln

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 20:33 von co2.)
15.04.2010 20:22
Beitrag: #12

Freut mich, dass es jetzt funktioniert Lächeln

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend!

15.04.2010 20:35
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: