Support-Forum

Antwort schreiben  Thema schreiben 
NC EveCAL in JOOMLA und Typo3
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
NC EveCAL in JOOMLA und Typo3

Hallo zusammen,

hat schon jemand hier NC EveCAL in JOOMLA oder Typo3 als Modul/Extension/Plugin integriert?

Gruß, Achim

31.01.2007 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
RE: NC EveCAL in JOOMLA und Typo3

Also ich habe ihn in PragmaMx integriert, und das war überhaup kein Problem. Einfach nur die index.php des Kalenders um ein paar Anweisungen erweitern.

13.03.2007 17:13
Beitrag: #3

Hallo,

per include oder als modul?

Grüße

13.03.2007 17:49
Beitrag: #4

Ich behandle es als Modul. Ordnername Eventkalender und dann in den Modules Ordner damit.

in der der original index.php habe ich folgende Änderungen eingefügt.

1. Vor diesese Zeile:

Code:
require_once(dirname(__FILE__)."/inc/global.inc.php");
habe ich das hier eingefügt:
Code:
if (!defined("mxMainFileLoaded"))
{
   die ("You can't access this file directly...");
}
include("header.php");
$index = 0; // 1=blöcke rechts an 0=blöcke rechts aus

OpenTable();

2. Ganz am Ende der index.php vor dem ?> habe ich das hier eingefügt:
Code:
CloseTable();
include("footer.php");

Und das war schon alles. Seid dem kann ich den Kalender bei mir als Modul per modules.php?name=Eventkalender aufrufen.

13.03.2007 19:41
Beitrag: #5

hm - das sieht aber eher nach einem Include in einem Modul aus. Funktionieren denn die Links, die mit dem Reminder bzw. dem Weiter empfehlen versendet werden?

13.03.2007 22:29
Beitrag: #6

Bis jetzt habe ich keinerlei Fehler festgestellt. Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.

14.03.2007 00:42
Beitrag: #7

Würde hier noch mal gern anknüpfen. Hat jemand den Kalender mal in Joomla eingebunden? Nicht als Wrapper (iFrame), das hab ich natürlich auch gemacht.

Nicht unbedingt komplett mit Adminbereich im Backend. Finde eher gut dass ich beides getrennt habe, Kalender und Joomla. Aber eine bessere Einbindung ins Frontend wäre gut, wenn das überhaupt irgendwie möglich ist. (Bin da Laie, wie man an meiner Signatur unten erkennen kann)

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
PHP - Nein (herumprobieren geht meist schief, aber man will ja lernen...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 15:42 von co2.)
24.05.2007 15:38
Beitrag: #8

co2 schrieb:Würde hier noch mal gern anknüpfen. Hat jemand den Kalender mal in Joomla eingebunden? Nicht als Wrapper (iFrame), das hab ich natürlich auch gemacht.
...

Ich habe ihn als Wrapper eingebunden, da ich mich mit dem erstellen von Modulen und Komponenten in J! noch nicht auseinandergesetzt habe.

Für J! wird man dann auch um ne Insta-Routine nicht drumzukommen.

Falls ich mal Zeit finde, werd ich mich damit mal näher beschäftigen, denn auch ich möchte den Kalender mal als Komponente einbinden, allerdings hab ich momentan genug andere Sachen die Prio haben und der KAlender läuft ja auch ohne Probs, außer wenn die Besucher über ne Suchmaschine den direkt Pfad angeben, dann wird nämlich nur der Kalender angezeigt.

gReEtS

P.S.: Sry für die späte Antwort.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 13:38 von dlange.)
04.07.2007 13:38
Beitrag: #9

Liebe "Gemeinde", tut sich zu dem Thema noch was?

Da der NC-EveCal immer besser wird und seine Funktions-Erweiterungen immer mächtiger werden sollte doch gerade die Joomla!-Gemeinde wach werden, denn einen so ausgereiften Kalender wie EveCal gibt es in Joomla! nirgends. Da kommen weder ExtCal noch Thyme noch EventCal oder EventList mit. Mal abgesehen davon, dass die genannten dann auch in der Regel noch Probleme bei der Anpassung an das (CSS-) Layout der Joomla!-Site machen.

Leider bin ich zwar Joomla!-Junkie aber kein PHP-Künstler. Ich könnte mich aber finanziell engagieren.

Wer macht noch mit?

Gruss

chakki

03.02.2008 13:38
Beitrag: #10

Ich gebe Dir recht, dass die Joomla-Kalender-Komponenten gegen EveCal bei weitem nicht ankommen, hab ich im Joomla-Forum (joomlaportal.de) auch schon zwei bis drei mal losgelassen. (Hoffe ja, dass der ein oder andere hier gelandet ist...)

Aber EveCal bei Joomla im "wrapper" laufen zu lassen, ist keine dauerhaft gute Lösung.

Zitat:Leider bin ich zwar Joomla!-Junkie aber kein PHP-Künstler. Ich könnte mich aber finanziell engagieren.

Genauso geht es mir auch. Und ich werde PHP nicht auch noch lernen, irgendwann muss auch mal schluss sein. Man kann und muss nicht alles können. Und zwischendurch muss man ja auch mal Geld verdienen.

Aber ich bin ebenso unbedingt bereit etwas dafür zu bezahlen!! In diesem Sinne bin ich dabei!

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
PHP - Nein (herumprobieren geht meist schief, aber man will ja lernen...)
03.02.2008 14:49
Beitrag: #11

Ja dann sind wir ja schon zu zweit. Aber ich denke es gibt noch weit aus mehr Interessenten. Denn ein Kalender der stringent programmiert ist und in seinen Funktionen so ausgereift wie NC-EveCal sollte sich doch "relativ" leicht in Joomla! integrieren lassen.

Auch ich habe keine Zeit PHP zu lernen, denn ich muss effektiv Geld verdienen.

Ich poste dann mal in weiteren Foren, schau ma ma, ob wir den einen oder anderen nicht wecken können.

Gruss

chakki

03.02.2008 14:56
Beitrag: #12

das mag sein, dass der Wrapper keine dauerhafte Lösung ist ... derzeit aber die einzige. Ich habe mich bisher noch nicht mit der Komponentenentwicklung auseinandergesetzt, aber ich denke es wird einiges an Zeit kosten den eVecal zu J! oder einem anderen CMS zu portieren.

Vllt. arbeitet Manuel Rennecke ja schon an sowas ... (?) *vorsichtiganfrag*

18.03.2008 12:31
Beitrag: #13

Der Wrapper ist derzeit zwar die einzige, aber auch eine ganz gut gangbare Lösung. Wer was anderes möchte muss entweder in die Tasche greifen, oder selbst aktiv werden. Das ist leider so. Bin aber nach wie vor am Thema interessiert und auch bereit helfend "in die Tasche zu greifen".

18.03.2008 12:40
Beitrag: #14

Hallo,
leider muss ich hier schreiben, dass ich zurzeit an keiner Lösung zur Integration in CMS arbeite. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Sollte sich aber jemand näher mit dem Thema beschäftigen, bin ich gern bereit bei der Umsetzung zu helfen.

18.03.2008 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #15

Dies ist nicht unbedingt vollständig mit Admin-Bereich im Backend. Finden Sie mehr gut, dass ich haben beide getrennt, Kalender und Joomla. Aber eine bessere Integration in das Front-End wäre gut, wenn auf allen irgendwie möglich.

Baby-Spielzeug spielen
09.11.2008 02:04
Beitrag: #16

Nachdem ich ich mehr und mehr in Joomla mache, bin ich an diesem Thema sehr interessiert. Daher möchte ich gerne anfragen, bevor ich mich selbst hinsetze, ob eine Lösung für das neue Update vielleicht sogar schon vorgesehen ist?

Viele Grüße

Georg

Grüße
Georg
http://www.espenlaub-weil.de
06.01.2010 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #17

Hallo,
leider ist aufgrund fehlender Zeit eine Integration des Kalenders in Joomla (oder andere CMS) in absehbarer Zeit nicht geplant. Ich hab es zwar auf der Wunschliste/ToDo-Liste stehen, aber wann ich die Zeit dazu finde, kann ich leider noch nicht sagen.
Wenn jemand Tipps zur Integration hat oder dies gern selbst machen möchte, helfe ich dabei natürlich so gut ich kann!

10.01.2010 11:27
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: