Support-Forum

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wiederholungsintervall
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
Wiederholungsintervall

Hallo Manuel,

habe bei einem Termin jede 2. Woche Samstags eingestellt. Termin wird trotzdem w?chentlich angezeigt???

28.11.2003 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2

Hallo,
ich habe es gerade noch einmal in meiner Testinstallation getestet und dort funktioniert es einwandfrei... Laden Sie doch bitte den Kalender noch einmal herunter und ersetzen Sie die Dateien "inc/fnc_events.inc.php" und "inc/fnc_general.inc.php".
Vielleicht gibt es da noch Differenzen!?

Vielleicht probieren Sie auch, noch einen anderen Termin, der alle 2 Wochen stattfindet, einzutragen und ?berpr?fen Sie dann, ob es wirklich am Intervall liegt oder nur bei dieser einen Veranstaltung auftritt.

29.11.2003 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #3
Klappt nicht.

Hallo,

habe in der Demo eine Testveranstaltung und EDV-Kurs f?r Anf?nger - Grundlagen angelegt. Termin war voriger Samstag und der n?chste Samstag. Ist aber in der Tagesansicht auch heute mit drin.

29.11.2003 18:18
Beitrag: #4

Hallo,
das funktioniert doch...
Die Testveranstaltung ist W?CHENTLICH, findet also jede Woche statt!
Die Veranstaltung "EDV-Kurs f?r Anf?nger - Grundlagen" findet alle 2 Wochen statt, am 15.11.2003, am 29.11.2003, am 13.12.2003...

29.11.2003 19:09
Beitrag: #5

Hallo,

ich habe das Problem wahrscheinlich gefunden. Nehmen wir mal den EDV-Kurs.

Als Startdatum steht der 25.10.2003 drin. An diesem Tag wird der Termin aber nicht angezeigt, sondern erst am 01.11.2003. Da findet er aber nicht statt. Dadurch kommt die Woche Verschiebung zustande.

Habe noch mal eine Testveranstaltung auf den 03.11.2003 gelegt und hier funktioniert es richtig.

Kann es damit zusammenh?ngen, dass ich den EDV-Termin importiert habe? Denn auch die Kopie wei?t den selben Fehler aus und in meinem Kalender habe ich den Termin auch importiert.

Den EDV-Kurs hatte ich mit NC offCells 2.0 erstellt in die selbe Datei in den Demokalender und meinen Kalender importiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2003 00:07 von A199M Support.)
29.11.2003 23:28
Beitrag: #6
Weitere Test

Hallo,

das Problem tritt nur bei importierten Terminen auf.

Wenn den Termin mit NC offCells erstelle und 2-w?chentlich einstelle, ist der Termin im Kalender (nach dem Import) auf w?chentlich eingestellt???

30.11.2003 00:06
Beitrag: #7

Seltsam,
ich habe das nat?rlich auch gleich einmal ausprobiert und da hat es einwandfrei geklappt...
Haben Sie einmal mehrere 2-w?chentliche Termine importiert? Wenn ja, tritt dieses Problem bei allen auf?

30.11.2003 15:36
Beitrag: #8
Termin Import

Hallo,

nein, das war der einzige 14-t?gliche Termin. Hatte daf?r die erste Version von NC offCells 2.0 verwendet. Habe zwischenzeitlich das Programm neuinstalliert.

Werde den Tremin wahrscheinlich nochmal anlegen, um das Problem zu beseitigen. Bleibe ab trotzdem an der Sache dran.

30.11.2003 20:55
Beitrag: #9
Neuer Test

Hallo,

habe in der Demo nochmals zwei gleiche 14-t?gliche Termine EDV-Kurs f?r Anf?nger angelegt. Der Montag-Kurs wird richtig angezeigt und der Samstag-Kurs nicht. habe den Montag-Kurs aus dem Samstag kopiert.

01.12.2003 00:15
Beitrag: #10

Hallo,
ich werde das noch einmal ?berpr?fen. Ich poste dann hier, wenn ich etwas herausgefunden habe.

01.12.2003 12:42
Beitrag: #11

Hallo,
Fehler gefunden und behoben.

Bitte laden sie den Kalender noch einmal herunter und ersetzen Sie die Datei "inc/fnc_events.inc.php".

01.12.2003 19:04
Beitrag: #12
Danke

Hallo Manuel,

danke f?r die schnelle Kl?rung des Problems. Konnte mich leider durch h?here Gewalt nicht eher melden.

Ein kleines Problem habe ich aber noch entdeckt. Betrift Veranstaltung EDV-Kurs f?r Anf?nger - Grundlagen. Der Termin am 20.12.2003 wird ordentlich angezeigt, aber der Termin am 06.12.2003 wird in der Gesamt?bersicht verschluckt.

03.12.2003 22:02
Beitrag: #13

Hallo,
das sollte eigentlich auch funktionieren.

Ich habe nur vergessen, dass au?er der Datei "inc/fnc_events.inc.php" auch die "inc/fnc_general.inc.php" ersetzt werden muss.
Entschuldigung!

05.12.2003 18:53
Beitrag: #14
Danke,

Hallo,

hab ich mir fast gedacht und habe es gestern noch nachgeholt.

05.12.2003 22:32
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: