Support-Forum

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Add-Ons Latest Events
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
Add-Ons Latest Events

Hallo,

wenn ich das Add-On Latest Events benutze werden auch deaktivierte Eintr?ge angezeigt. Was mu? ich denn in diese Datei einf?gen, damit diese dort auch nicht angezeigt werden?

Tschau
Holger

10.11.2003 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2

Hallo,

schau einmal, vielleicht hilft Dir dieses Thema

http://netconcept24.de/forum/thread.php?...10505a775f

hat mit Add-Ons und der index.php von EveCal zu tun.

Gru?
Christian Cool

11.11.2003 00:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #3

Hallo,
ich habe das Add-On ver?ndert. Nun werden nur noch aktive Veranstaltungen angezeigt. :tongue:
Bitte laden Sie sich das Add-On nochmals herunter...

12.11.2003 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #4
Geht leider nicht

Hallo,

also ich habe gerade das Add-One heruntergeladen aber es hat keinen Erfolg gebracht. Es werden bei mir immer noch die deaktivierten Eintr?ge angezeigt Traurig

Tschau
Holger

12.11.2003 19:27
Beitrag: #5

Hmm,
eigentlich m?sste es aber funktionieren. Ich habe am Add-On nochmals etwas ver?ndert. Bitte laden Sie es doch noch einmal und testen Sie erneut. Es ist in der Abfrage enthalten, dass nur aktive und freigeschaltete Eintr?ge ausgelesen werden (active = '1' && free = '1'). Es m?sste also funktionieren.

"Latest Events" downloaden

13.11.2003 18:36
Beitrag: #6
L?sung

Hallo,

ich habe das nun wie folgt gel?st und ich wei? nicht, ob das die beste L?sung ist, da ich mit PHP-MySQL noch nicht
so viel gemacht habe:

(auszug aus latest.php)

$time = time();
db_start();
// Nach Kriterien ausw?hlen
$sqltext = "SELECT * FROM $event_table WHERE active = '1' ";
IF (!empty($criterion['name']) || !empty($criterion['location']) || !empty($criterion['organizer']) || !empty($criterion['repetition'])) {
$sqltext .= "&& free = '1' && ";
IF (!empty($criterion['name'])) {
$sqltext .= "(name = '".$criterion['name']."' || name LIKE '%".$criterion['name']."' || name LIKE '".$criterion['name']."%' || name LIKE '%".$criterion['name']."%') && ";
}

und so werden bei mir die deaktivierten eintr?ge nicht
angezeigt.

TSchau
Holger

13.11.2003 20:18
Beitrag: #7

Oh ja, jetzt habe ich auch meinen "Denkfehler" entdeckt!! Bei meiner L?sung werden nur die deaktivierten Veranstaltungen ausgeblendet, wenn auch ein Filterkriterium angegeben wurde. Das werde ich gleich mal ?ndern und dann kann das Add-On wieder heruntergeladen werden, ohne dass die "unerw?nschten" Veranstaltungen angezeigt werden. Lächeln

14.11.2003 13:07
Beitrag: #8

Hallo,

ich habe noch ein Problemchen mit der "latest.php" festgestellt. Was muss ich einstellen, damit bei sich wiederholenden Events (z.B. ?ber mehrere Tage) f?r jeden eine Ausgabe in der lastest.php erfolgt ?
Es ist zur Zeit so, dass diese Veranstaltungen leider nur am ersten Tag angezeigt werden und dann nicht mehr erscheinen.

Zitat:Dabei werden wiederkehrende Veranstaltungen nur einmal am n?chstgelegenen Termin angezeigt, um den ?berblick zu bewahren
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, inwiefern dadurch der ?berblick bewahrt wird ? Es w?re doch naheliegender, dass die latest.php wirklich alle aktuellen Events anzeigt, um einen korrekten ?berblick zu bewahren Zwinkern

Vielen Dank f?r eine R?ckmeldung !

Mich w?rde auch interessieren, ob evtl. ein Update des Kalenders in Bearbeitung ist Zwinkern

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2004 19:53 von tisi.)
20.06.2004 00:05
Beitrag: #9

Hallo,
mit dem "besseren ?berblick" war nur gemeint, dass wiederkehrende nicht mehrmals angezeigt werden, wenn man sich mehrere aktuelle Veranstaltungen ausgeben l?sst. Dann ist es - meiner Meinung nach - nicht sehr sch?n, wenn z.B. 4-mal hintereinander die selbe Veranstaltung steht...

Wenn ich wieder etwas Luft habe, kann ich das AddOn aber gern erweitern, sodass es auch m?glich ist, alle Termine anzeigen zu lassen.

Ein Update des Kalenders ist in Planung und die Bearbeitung wird auch bald starten. Der Release ist noch f?r das 3. Quartal geplant. Ich hoffe, dass ich es bis dahin schaffe.

21.06.2004 10:30
Beitrag: #10

Zitat:Wenn ich wieder etwas Luft habe, kann ich das AddOn aber gern erweitern, sodass es auch m?glich ist, alle Termine anzeigen zu lassen.

Das w?re klasse, denn zur Zeit ver?gere ich den ein oder anderen Veranstalter,bzw. Besucher aufgrund der Tatsache,
dass die wiederkehrende Veranstaltungen nur 1x angezeigt werden. Danke !

21.06.2004 18:56
Beitrag: #11

Danke f?r das UPDATE Engel

14.07.2004 09:58
Beitrag: #12

Hallo, Lächeln

ich habe selbst "Latest event" noch nicht eingesetzt, aber euere Diskussion verfolgt.

Mir f?llt dazu noch etwas ein - nicht nur f?r latest event, sondern f?r die Darstellung von wiederkehrenden Veranstaltungen allgemein.

Ein 5 Tage dauerndes Volksfest z.B., das man zu einem beliebigen Zeitpunkt besuchen kann, sollte sicherlich an jedem Tag dargestellt werden.
Die Anzeige eines VHS-Kurses etwa, der 10 Wochen lang an jedem Mittwoch stattfindet, ist aber nur f?r die Teilnehmer interessant, die von Anfang an dabei sind.

Ich f?nde es daher ganz praktisch, wenn man bei der Eingabe von wiederkehrenden Veranstaltungen mithilfe einer Checkbox ausw?hlen k?nnte, ob die Folgeveranstaltungen angezeigt werden sollen oder nicht.

Was meint ihr dazu? ?(

Gru?
Eleni

15.07.2004 10:58
Beitrag: #13
Gef?llt mir...

Hallo,
ich finde die Idee wirklich sehr gut.

Daraus folgt:
In der n?chsten Version enthalten! Großes Grinsen :tongue:

ABER:
Wie sollte es aussehen (oder was sollte angezeigt werden), wenn eine Veranstaltung z.B. vor 2 Wochen anfing und in 4 Wochen endet? Sollte dann der erste Termin (vor 2 Wochen) angezeigt werden oder der n?chste Termin (z.B. morgen)???

15.07.2004 11:51
Beitrag: #14

@Eleni

Dein Gedanke ist sehr gut.

@Manuel

ich w?rde nur die zuk?nftigen Termine anzeigen und bei gleichm??ig wiederkehrenden Terminen (VHS Kurs) nur den n?chsten.

15.07.2004 21:38
Beitrag: #15

OK, so habe ich mir das auch gedacht...

Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte posten :tongue:

16.07.2004 10:06
Beitrag: #16

hmmm ... ?(

Ich m?chte eigentlich schon die M?glichkeit haben, bei gleichm??ig wiederkehrenden Terminen ALLE zuk?nftigen Termine anzuzeigen. Ich denke, man muss das je nach Art der Veranstaltung entscheiden:
F?r den monatlichen Stammtisch eines Vereins etwa oder f?r ein mehrt?giges Volksfest sollten ALLE zuk?nftigen Termine erscheinen - also f?r alle Veranstaltungen, bei denen man jederzeit "einsteigen" kann.
Bei "geschlossenen" Veranstaltungen, wie z. B. dem VHS-Kurs, macht die Anzeige aller Veranstaltungstermine hingegen wenig Sinn.

Genau darum geht es mir: je nach Veranstaltung eine "Anzeigeversion" ausw?hlen zu k?nnen.

Gru?
Eleni

16.07.2004 13:46
Beitrag: #17

Hallo,

lassen sich Suichkriterien auch kombinieren

Zitat:$criterion['repetition'] = "";

z.B. none und daily

Gruss
Guntran

16.09.2004 15:50
Beitrag: #18

Hallo,
das ist leider noch nicht m?glich. Aber die Idee ist gut. Sobald das AddOn mal wieder ?berarbeitet wird, werde ich das mit einbauen... Zwinkern

16.09.2004 18:43
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: