|
AddOn: EventTicker
|
| Verfasser |
Nachricht |
|
|
AddOn: EventTicker
Hallo Manuel,
habe das AddOn: AddOn: EventTicker bisher fünfmal installiert. Ist absolute Spitze.
Es kann natürlich auch vorkommen, daß für die spezielle Auswahl kein Termin vorliegt. Hier wäre es hilfreich wenn die Auswahl zu keinem Ergebnis führt, daß dann eine Fehlermeldung angezeigt wird. Die Fehlermeldung sollte aber auf die spezielle Auswahl bezogen frei definierbar sein.
Mal als kleiner Denkanstoß für Deinen Notizzettel.
|
|
| 03.07.2005 20:43 |
|
 |
|
|
Danke für den Hinweis. Ich hab es notiert und werde es so bald wie möglich noch hinzufügen.
|
|
| 04.07.2005 20:50 |
|
 |
tisi
Mitglied

|
|
|
|
|
vielen Dank für die hervorragende Umsetzung des Tickers
|
|
| 15.07.2005 11:36 |
|
 |
sadd
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo ... Haaalloooo,
ich lese hier immer "Ticker". Wo ist er denn, den ich schon soooooo lange suche.
Kann ich den bitte auch bekommen? Wie sieht er denn aus?
|
|
| 15.07.2005 14:03 |
|
 |
|
|
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2005 19:16 von A199M Support.)
|
|
| 15.07.2005 19:16 |
|
 |
sadd
Mitglied

|
|
|
|
|
Vielen Dank für den Tip. Na da gibt es ja wieder mal was zu Tun.
|
|
| 18.07.2005 10:12 |
|
 |
sadd
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo,
den Ticker habe ich nun endlich austesten können und ich ich bin auch sehr zufrieden damit. Abeeeer...
kann der Ticker auch mit einer Laufschrift funktionieren???
Da die Überschriften bzw. Titel der Veranstaltungen unterschiedlich lang sind, wäre es sehr wünschenswert, wenn der komplette Text auch angezeigt werden kann ohne das ich erst ein Feld von riesiger Breite reinbasteln muss (passt auch nicht unser Layout).
Gut wäre auch, wenn man eigenen Text vor/zwischen/nach den "nächsten Veranstaltungen" einbringen könnte. Beispiel:
- Nächste Termine: Termin 1 + Termin 2 + Termin ? oder
- +++ Termin 1 +++ Termin 2 +++ Termin ? +++
|
|
| 19.07.2005 18:09 |
|
 |
|
|
Der momentane Ticker ist erst einmal so etwas wie ein Prototyp. Wenn ich etwas Luft habe, werde ich den Ticker um eine (oder mehrere) Möglichkeit(en) zur Darstellung (z.B. auch Laufschrift) erweitern. Also bitte noch etwas Geduld...
|
|
| 19.07.2005 22:15 |
|
 |
|
|
Hallo Manuel,
wenn Du den Ticker irgendwann als Laufschrift hinkriegen würdest, dann wäre es Klasse.
|
|
| 20.07.2005 21:16 |
|
 |
sadd
Mitglied

|
|
|
|
|
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 09:36 von sadd.)
|
|
| 22.07.2005 09:36 |
|
 |
abi
Mitglied

|
|
|
|
|
Vertikal- Ticker
Hallo zusammen!
Vielleicht könnte man einen EventTicker als Vertikal- Ticker entwerfen. Ich denke an die Homepages mit geringeren Platzbedarf.
Wäre vielleicht interessant.
abi
|
|
| 27.07.2005 11:41 |
|
 |
|
|
Zitat:Original von abi
Vielleicht könnte man einen EventTicker als Vertikal- Ticker entwerfen. Ich denke an die Homepages mit geringeren Platzbedarf.
Wäre vielleicht interessant.
Wird aber für den Nutzer schwer lesbar sein. Wir sind es gewohnt von links nach rechts zulesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2005 22:20 von A199M Support.)
|
|
| 27.07.2005 22:19 |
|
 |
scheibo
Mitglied

|
|
|
|
|
Ich fände es super wenn beim nächsten Update oder auch schon eher die möglichkeit besteht anderen Seiten einen frei gestalteten Kalendern anzubieten.
Also das sie das komplette Layout bestimmen können.
Hier mal ein Beispiellink
|
|
| 07.11.2005 02:05 |
|
 |
|
|
Also zumindest die farbliche Anpassung wäre ja kein Problem. Es müsste ja nur für jedes Mitglied bzw. für jeden, der den Kalender nutzen möchte, eine eigene CSS-Datei geladen werden.
Wobei ich mir in diesem Zusammenhang überlege, vielleicht ein eigenes AddOn für diesen Zweck zu schreiben, mit Anmeldung und Einrichtung usw.
Das klappt aber definitiv erst nach dem Update des Kalenders. Aber die Idee finde ich gut.
|
|
| 07.11.2005 12:24 |
|
 |
scheibo
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo Manuel,
ich habe mich mal dran gesetzt um die Veranstaltungen mit einem AddOn auch auf seiten anzeigen zu können die kein PHP unterstützen.
Ich bin bis jetzt SO WEIT gekommen, leider gefällt mir nicht da vor jeder veanstaltung an einem Tag das Datum steht.
Kannst du mir helfen es so umzubauen das wie in der Wochenansicht nur einmal das Datum zu dem Termin steht, auch wenn dort mehrere Termine eingetragen sind?
Also in etwa so:
15.04.2006
Barry Kuenzel aka the funky Drummer und Band in Heuthen
Mario Lopez & Revil O. - Enjoy your Saturday in Worbis
16.04.2006
Ostertanz in Lutter
Genetics in Struth
Antares in Reinholterode
Denn ich weiß nicht wo ich dort suchen muss.
|
|
| 15.04.2006 16:27 |
|
 |
|
|
Dabei geht es aber um das AddOn "Latest Events", oder?
Bitte schicken Sie die geänderte Datei einfach mal per Mail an mich. Ich werde das dann so ändern, dass das Datum nur einmal angezeigt wird...
|
|
| 15.04.2006 17:19 |
|
 |
scheibo
Mitglied

|
|
|
|
|
Es ist gerade raus, hoffe es klappt.
|
|
| 15.04.2006 17:24 |
|
 |
Holger
Mitglied

|
|
|
|
|
RE: AddOn: EventTicker
Hallo,
im Internet Explorer 7 (beta2) wird der Ticker leider nicht an der Stelle platziert, wo man ihn haben will sonder immer oben links. Da muss man dann wohl den Code wieder anpassen, nachdem Microsoft den IE7 automatisch installieren lassen will so wie die das geschieben haben über das Windowsupdate.
Gruß
Holger
|
|
| 24.09.2006 21:44 |
|
 |
|
|
Danke für den Hinweis. Ich muss den Ticker sowieso für die neue Version des Kalenders anpassen. Ich werde dann darauf achten!
|
|
| 25.09.2006 08:02 |
|
 |
co2
Mitglied

|
|
|
|
|
Vorsichtige Anfrage:
Ist der "Ticker als Laufschrift" noch auf der Todo-Liste? (oder hab ich was übersehen?) Ich könnt's auch sehr gut gebrauchen.
Gruß! Michael
Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
PHP - Nein (herumprobieren geht meist schief, aber man will ja lernen...)
|
|
| 11.04.2007 12:15 |
|
 |
|
|