Support-Forum

Antwort schreiben  Thema schreiben 
AddOn: EventTicker
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
AddOn: EventTicker

Hallo Manuel,

habe das AddOn: AddOn: EventTicker bisher fünfmal installiert. Ist absolute Spitze.

Es kann natürlich auch vorkommen, daß für die spezielle Auswahl kein Termin vorliegt. Hier wäre es hilfreich wenn die Auswahl zu keinem Ergebnis führt, daß dann eine Fehlermeldung angezeigt wird. Die Fehlermeldung sollte aber auf die spezielle Auswahl bezogen frei definierbar sein.

Mal als kleiner Denkanstoß für Deinen Notizzettel. Müde

03.07.2005 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2

Danke für den Hinweis. Ich hab es notiert und werde es so bald wie möglich noch hinzufügen.

04.07.2005 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #3

vielen Dank für die hervorragende Umsetzung des Tickers Lächeln

15.07.2005 11:36
Beitrag: #4

Hallo ... Haaalloooo,

ich lese hier immer "Ticker". Wo ist er denn, den ich schon soooooo lange suche. Sehr traurig

Kann ich den bitte auch bekommen? Wie sieht er denn aus?

15.07.2005 14:03
Beitrag: #5

Zitat:Original von sadd
Wie sieht er denn aus?

Schau mal auf die Website DRK Vogtland. Dort hast Du den Ticker laufen. Basis ist der Veranstaltungskalender.

Den Ticker kannst Du Dir auf Manuels Spezialseite zum Kalender herunter laden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2005 19:16 von A199M Support.)
15.07.2005 19:16
Beitrag: #6

Vielen Dank für den Tip. Na da gibt es ja wieder mal was zu Tun.

18.07.2005 10:12
Beitrag: #7

Hallo,

den Ticker habe ich nun endlich austesten können und ich ich bin auch sehr zufrieden damit. Abeeeer... Zwinkern

kann der Ticker auch mit einer Laufschrift funktionieren???

Da die Überschriften bzw. Titel der Veranstaltungen unterschiedlich lang sind, wäre es sehr wünschenswert, wenn der komplette Text auch angezeigt werden kann ohne das ich erst ein Feld von riesiger Breite reinbasteln muss (passt auch nicht unser Layout). Böse

Gut wäre auch, wenn man eigenen Text vor/zwischen/nach den "nächsten Veranstaltungen" einbringen könnte. Beispiel:

• Nächste Termine: Termin 1 + Termin 2 + Termin ? oder
  • +++ Termin 1 +++ Termin 2 +++ Termin ? +++

19.07.2005 18:09
Beitrag: #8

Der momentane Ticker ist erst einmal so etwas wie ein Prototyp. Wenn ich etwas Luft habe, werde ich den Ticker um eine (oder mehrere) Möglichkeit(en) zur Darstellung (z.B. auch Laufschrift) erweitern. Also bitte noch etwas Geduld... Lächeln

19.07.2005 22:15
Beitrag: #9

Hallo Manuel,

wenn Du den Ticker irgendwann als Laufschrift hinkriegen würdest, dann wäre es Klasse. Engel

20.07.2005 21:16
Beitrag: #10

Ja! Noch einer mit dem gleichen Interesse bzw. Wunsch. Vielleicht geht es dadurch noch 'n bischen schneller Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 09:36 von sadd.)
22.07.2005 09:36
Beitrag: #11
Vertikal- Ticker

Hallo zusammen!

Vielleicht könnte man einen EventTicker als Vertikal- Ticker entwerfen. Ich denke an die Homepages mit geringeren Platzbedarf.
Wäre vielleicht interessant.

abi

27.07.2005 11:41
Beitrag: #12

Zitat:Original von abi
Vielleicht könnte man einen EventTicker als Vertikal- Ticker entwerfen. Ich denke an die Homepages mit geringeren Platzbedarf.
Wäre vielleicht interessant.
Wird aber für den Nutzer schwer lesbar sein. Wir sind es gewohnt von links nach rechts zulesen. Verwirrt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2005 22:20 von A199M Support.)
27.07.2005 22:19
Beitrag: #13

Ich fände es super wenn beim nächsten Update oder auch schon eher Großes Grinsen die möglichkeit besteht anderen Seiten einen frei gestalteten Kalendern anzubieten.
Also das sie das komplette Layout bestimmen können.

Hier mal ein Beispiellink

07.11.2005 02:05
Beitrag: #14

Also zumindest die farbliche Anpassung wäre ja kein Problem. Es müsste ja nur für jedes Mitglied bzw. für jeden, der den Kalender nutzen möchte, eine eigene CSS-Datei geladen werden.
Wobei ich mir in diesem Zusammenhang überlege, vielleicht ein eigenes AddOn für diesen Zweck zu schreiben, mit Anmeldung und Einrichtung usw.

Das klappt aber definitiv erst nach dem Update des Kalenders. Aber die Idee finde ich gut. Zwinkern

07.11.2005 12:24
Beitrag: #15

Hallo Manuel,
ich habe mich mal dran gesetzt um die Veranstaltungen mit einem AddOn auch auf seiten anzeigen zu können die kein PHP unterstützen.

Ich bin bis jetzt SO WEIT gekommen, leider gefällt mir nicht da vor jeder veanstaltung an einem Tag das Datum steht.
Kannst du mir helfen es so umzubauen das wie in der Wochenansicht nur einmal das Datum zu dem Termin steht, auch wenn dort mehrere Termine eingetragen sind?
Also in etwa so:

15.04.2006
Barry Kuenzel aka the funky Drummer und Band in Heuthen
Mario Lopez & Revil O. - Enjoy your Saturday in Worbis

16.04.2006
Ostertanz in Lutter
Genetics in Struth
Antares in Reinholterode

Denn ich weiß nicht wo ich dort suchen muss.

15.04.2006 16:27
Beitrag: #16

Dabei geht es aber um das AddOn "Latest Events", oder?
Bitte schicken Sie die geänderte Datei einfach mal per Mail an mich. Ich werde das dann so ändern, dass das Datum nur einmal angezeigt wird...

15.04.2006 17:19
Beitrag: #17

Es ist gerade raus, hoffe es klappt. Großes Grinsen

15.04.2006 17:24
Beitrag: #18
RE: AddOn: EventTicker

Hallo,

im Internet Explorer 7 (beta2) wird der Ticker leider nicht an der Stelle platziert, wo man ihn haben will sonder immer oben links. Da muss man dann wohl den Code wieder anpassen, nachdem Microsoft den IE7 automatisch installieren lassen will so wie die das geschieben haben über das Windowsupdate.

Gruß
Holger

24.09.2006 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #19

Danke für den Hinweis. Ich muss den Ticker sowieso für die neue Version des Kalenders anpassen. Ich werde dann darauf achten!

25.09.2006 08:02
Beitrag: #20

Vorsichtige Anfrage:
Ist der "Ticker als Laufschrift" noch auf der Todo-Liste? (oder hab ich was übersehen?) Ich könnt's auch sehr gut gebrauchen.

Gruß! Michael

Kenntnisse:
HTML/CSS - Ja
JS - nicht wirklich viel
PHP - Nein (herumprobieren geht meist schief, aber man will ja lernen...)
11.04.2007 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: