Support-Forum

Termine ausschließen bei wöchentl. Veranstaltungen
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
Termine ausschließen bei wöchentl. Veranstaltungen

Hallo Herr Rennecke,
gestatten Sie mir bitte einen Erweiterungsvorschlag:
Wäre es bei den wöchentlichen Veranstaltungen mögich, wie bei den monatlichen, einzelne Wochen wahlweise auszuschließen?

Die könnte wie bei den monatlichen Veranstaltungen realisert werden durch Angabe der Nummer der Kalenderwoche (man bräuchte dann halt 52 Anklick-Kästchen.

oder alternativ:

Man legt ein Kästchen an, in der der Eintragende die Termine, die er ausschließen will, eingeben kann. Bei mehreren Terminen vielleicht durch Kommas getrennt.

Ich glaube, dass dies eine vielgefragte und mächtige Eintragungsvereinfachung sein könnte.

Anwendungsbeispiel:
Eintrag der 14 tägigen Müllabfuhr immer Dienstags, mit Ausnahme der Termine an denen dienstags Feiertag ist. (Oder Trainingstage o. ?.)

Vielleicht haben Sie mal nix zu tun :-) und könnten den Kalender dahingehend erweitern.

Vielen Dank

Gruß aus dem Schwarzwald
BerKunz

14.11.2004 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #2

Zitat:Vielleicht haben Sie mal nix zu tun :-) und könnten den Kalender dahingehend erweitern.
Großes Grinsen Ich glaube, das wird so schnell nicht passieren Lächeln)

Nun mal Scherz bei Seite. In der nächsten Version des Kalenders wird die Möglichkeit gegeben sein, Ausnahmen zu definieren. Sie können dann bei allen wiederkehrenden Veranstaltungen Termine angeben, an denen die Veranstaltung nicht stattfindet...

14.11.2004 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag: #3

eine sehr gute Idee, die uns auch interessieren w?rde Freude

19.11.2004 16:52
Beitrag: #4

Ich möchte gerne den Erweiterungsvorschlag noch mal erweitern.

Bei allen wiederkehrenden Veranstaltungen sollte neben der Möglichkeit, bestimmte Termine auszuschließen auch noch die Möglichkeit gegeben sein zusätzliche Termine anzugeben.

D. h. im Eingabefeld für wiederkehrende Veranstaltungen sollten zwei weitere Felder integriert werden.
1. "außer folgenden Terminen" (hier werden die Ausschlusstermine durch Komma getrennt aufgelistet) und

2. "Zusätzliche Termine" (Hier kann eine Liste der zusätzlichen Termine, durch Kommas gestrennt, eingegeben werden)

Beispiel:
Chorprobe wöchentlich immer dienstags außer dem 22.04.2005, 27.09.2005 und zusätzlich am 28.10.2005, 21.12.2005.

Wäre dies zu realisieren?!
Grüße
Berkunz

25.03.2005 10:04
Beitrag: #5

Hallo,
auch das dürfte möglich sein. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Eventuell wird das dann auch in der nächsten Version möglich sein.

26.03.2005 11:15
Beitrag: #6

Hallo Herr Rennecke
Genau das Feature, bei wöchentlichen Termine Ausnahmen zu machen bräuchte ich auch.
Da es seit dem letzten Posting doch schon ein Jahr her ist Zwinkern, wollte ich fragen, ob Sie schon ein Datum nennen können, an dem es implementiert sein wird.
Oder habe ich irgend ein Update des Kalenders übersehen (arbeite mit Version 3.3)?
Gruss aus der Schweiz
xilef

25.03.2006 18:02
Beitrag: #7

Hallo,
die Version 3.3 ist immer noch aktuell. Ich arbeite gerade an einem (größeren) Update. Das wird voraussichtlich Mitte des Jahres fertig werden. Unter anderem wird es dann auch möglich sein, Ausnahmen zu definieren. So kann man dann eine Liste mit Terminen eingeben, an denen die Veranstaltung nicht stattfindet.

25.03.2006 18:37

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: