Support-Forum

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Erinnerungsmail mit Umlaut-Fehler
Verfasser Nachricht
Beitrag: #1
Erinnerungsmail mit Umlaut-Fehler

Hallo

In der Erinnerungsmail gibt es einen kleinen Bug mit den Umlauten.

Unter dem Punkt 'Veranstaltung' werden die Umlaute in HTML umgekodiert.

Bsp:
Veranstaltung: Frühstück

Bei dem Feld 'Ort' werden Umlaute richtig dargestellt.

Bis dann,

frank

17.10.2004 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
Keine Ideen?

Ich nehme an, ich bin der einzige mit diesem Problem... Sehr traurig

25.02.2005 14:09
Beitrag: #3

Hallo,
diesen Beitrag habe ich wohl ?bersehen. Sorry!

Danke f?r den Hinweis, der Fehler wurde nun behoben. Bitte laden Sie den Kalender noch einmal herunter und ersetzen Sie die Datei "inc/fnc_general.inc.php". Dann sollte die Ausgabe des Veranstaltungsnamens in der Erinnerungsmail fehlerfrei klappen.

25.02.2005 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #4
Very fast

Daf?r jetzt um so schneller Zwinkern

Danke sch?n!

PS: Das Programm ist wirklich gut und sehr durchdacht. (Templates, Einstellungen usw...)

25.02.2005 20:57
Beitrag: #5

Hallo,
ich habe die Datei "inc/fnc_general.inc.php" ersetzt und erhalte aber immer noch Fehler. Aber nicht mit Umlauten, sondern mit Sonderzeichen. Z.B:
Veranstaltung: FRITZ WULFF BLACK´N BLUE
Soll hei?en: FRITZ WULFF + BLACK?N BLUE
Das + ist gleich ganz weggeblieben.

MfG Christian

05.03.2005 12:26
Beitrag: #6

Hallo,
danke f?r den Hinweis! Das Zeichen ? habe ich nun hinzugef?gt. Auch das wird nun richtig dargestellt, wenn Sie den Kalender noch einmal herunter ladne und nochmals die Datei "inc/fnc_general.inc.php" ersetzen.

Das + d?rfte eigentlich nicht verschwinden. Bitte probieren Sie es nochmal. Wenn es weiterhin einfach verschwindet, bitte noch einmal melden.

06.03.2005 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #7

Hallo noch mal,
ich hab?s ausprobiert und das H?kchen ist nun da aber das + nicht. Das + erscheint auch nur in den ?bersichten, in den anderen wie "Veranstaltungsdetails", "Erinnerung" und "Veranstaltung empfehlen" nicht.

MfG Christian

06.03.2005 13:35
Beitrag: #8

Hallo,
ich habe die Ursache gefunden und behoben. Bitte laden Sie den Kalender noch einmal herunter und ersetzen Sie alle Dateien im Hauptverzeichnis sowie die Datei "inc/fnc_general.inc.php". Dann sollte auch das Plus dargestellt werden.

07.03.2005 12:12
Beitrag: #9

Hallo, hat leider nicht ganz geklappt. In der Erinnerungsmail erscheint nur der Platzhalter [EVENT_NAME].
Ich habe eine Testveranstaltung angelegt mit dem Titel "Test +-*/?=)(/&%$?"!???" und (wie oben schon gesagt) nur in der "Gesamtansicht" erscheint das +. Auf keiner anderen Seite ist das + (und nur das +) erschienen. Auch nicht in der Beschreibung.

Christian

07.03.2005 12:39
Beitrag: #10

Haben Sie auch alle Dateien im Hauptverzeichnis ersetzt? Ich habe es damit probiert und es funktioniert... Oder sind vielleicht die alten Seiten noch in Ihrem Browser-Cache? Bitte ?ffnen Sie die Seiten und aktualisieren Sie diese...

F?r die Erinnerungsmail ersetzen Sie bitte noch einmal die Datei "inc/fnc_general.inc.php", nach dem Sie den Kalender erneut geladen haben.
Funktioniert es dann richtig?

07.03.2005 22:51
Beitrag: #11

Hallo, ich hatte nur die Datei "inc/fnc_general.inc.php" ersetzt, so hatte ich es verstanden. Ich habe jetzt alle Dateien im Hauptverzeichnis ersetzt und jetzt funktioniert?s.
Die "overview.php" habe ich nicht ersetzt. Sie haben die mal f?r mich im Okt.04 ge?ndert, so dass alle wiederholenden Termine bis max. 365 Tage erscheinen. Falls es dort auch ?nderungen gibt, br?uchte ich vielleicht mal einen Ersatz.

MfG Christian

PS: In der Antwort-Benachrichtigung des Forum?s gibt es auch ein Umlaut-Fehler. Dort steht: Wenn Du nicht mehr zu diesem Thema benachrichtigt werden möchtest klicke hier:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2005 12:24 von blacky.)
08.03.2005 12:24
Beitrag: #12

Hallo,
die overview.php braucht nicht ersetzt zu werden.

Zitat:Wenn Du nicht mehr zu diesem Thema benachrichtigt werden möchtest klicke hier:

Das habe ich aber nicht verbrochen Großes Grinsen Aber danke f?r den Hinweis!

08.03.2005 15:33
Beitrag: #13

Hallo Manuel,

welche Datei(en) wurden wegen der Umlautgeschichte ge?ndert. In meinen Dateien habe ich fast ?berall drin rumgearbeitet, so dass ich dies genauestens wissen muss, wo und was ge?ndert wurde.

danke schon mal im voraus.

08.03.2005 16:05
Beitrag: #14

Folgende Dateien wurden ge?ndert:
inc/fnc_general.inc.php
details.php
print.php
recommend.php
reminder.php

08.03.2005 18:31
Beitrag: #15

Hallo,

ich habe diese f?nf Dateien mit meinen verglichen und die entsprechenden ?nderungen ?bernommen. Trotzdem erhalte ich nur den Platzhalter [EVENT_NAME] in der Erinnerungsmail. In der Empfehlung funktioniert es daf?r jetzt.

Des Weiteren erhalte ich die Erinerungs-Mail in doppelter Ausf?hrung, sprich 2x.

Wo muss ich noch was ?ndern???

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2005 15:30 von sadd.)
09.03.2005 15:11
Beitrag: #16

Hallo,
ich habe den Kalender komplett neu installieren m?ssen, erst dann waren alle Probleme weg. Das macht zwar ein bisschen Arbeit aber dann sind alle Dateien auf dem letzten Stand.
Und wegen dem Cache ?fters mal den Browser aktualisieren.

MfG Christian

09.03.2005 17:21
Beitrag: #17
Umlautprobleme - noch immer?!

Hallo!

Ich habe das Programm EveCal erst im Februar 2005 erworben und habe ebenfalls die Umlautprobleme.

Im Forum ist ersichtlich, dass das Problem schon bis 2003 zur?ckreicht und dort auch schon behoben worde.

Wieso ist dann das Problem bei mir noch immer vorhanden, obwohl ich den Programmstand von Februar 2005 habe?

Wer kann helfen?

Max

10.03.2005 18:21
Beitrag: #18

Hallo,
bitte laden Sie den Kalender noch einmal herunter udn ersetzen Sie alle Dateien au?er "inc/config.inc.php" und "inc/css/public.css". Dann sollte es funktionieren.

11.03.2005 15:35
Beitrag: #19

Hallo Manuel,

und was muss ich nun noch machen?

siehe Beitrag von oben

Zitat:Hallo,

ich habe diese f?nf Dateien mit meinen verglichen und die entsprechenden ?nderungen ?bernommen. Trotzdem erhalte ich nur den Platzhalter [EVENT_NAME] in der Erinnerungsmail. In der Empfehlung funktioniert es daf?r jetzt.

Des Weiteren erhalte ich die Erinerungs-Mail in doppelter Ausf?hrung, sprich 2x.

Wo muss ich noch was ?ndern???

11.03.2005 15:41
Beitrag: #20

Hallo,
bitte senden Sie mir Ihre Dateien einmal zu. Die Datei "inc/fnc_general.inc.php" gen?gt eigentlich...
Ich habe es gerade noch einmla durchprobiert und der Veranstaltungstitel wird korrekt eingef?gt.

12.03.2005 12:49
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden | Thema abonnieren
Gehe zu:
Copyright © 2001 - 2010 Net Concept 24. Alle Rechte vorbehalten!
Suche: