|
Uptade auf 1.1
|
| Verfasser |
Nachricht |
|
|
Uptade auf 1.1
In 2. Schritt kam folgende Fehlermeldung: Zitat:Can't DROP 'active'. Check that column/key exists
|
|
| 03.07.2004 11:13 |
|
 |
|
|
Weiteres Problem
Die Links werden nicht auf der Datenbank ausgelesen.
|
|
| 03.07.2004 17:02 |
|
 |
|
|
Existiert denn die Spalte "active" noch in der Tabelle "ncll_links"?
Zitat:Die Links werden nicht auf der Datenbank ausgelesen
Wie meinen Sie das?
|
|
| 04.07.2004 11:25 |
|
 |
|
|
Hallo Manuel,
nachdem ich in den letzten Tagen die neue Version der LinkList installiert hatte und wie gew?hnlich wieder viele Kleinigkeiten gefunden habe, m?chte ich mich an dieser Stelle f?r Deine schnelle Reaktion bedanken.
Ich kam gar nicht so schnell mit dem Installieren nach, wie Du mir die Korrekturen gesendet hast.
Ich mu? schon sagen ein Top-Support.
|
|
| 13.07.2004 21:17 |
|
 |
|
|
Zitat:Ich mu? schon sagen ein Top-Support.
Vielen Dank! Ich tue, was ich kann, um evtl. vorhandene Fehler zu beheben!
Zur Info: Nat?rlich wurde auch der Download aktualisiert und beinhaltet diese Korrekturen!
|
|
| 14.07.2004 10:22 |
|
 |
Christian
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo Manuel,
habe auch das Update durchgef?hrt, hat funktioniert,
aber nach dem Update geht der Seitenaufbau relativ noch langsamer als vorher.
sudetenland.at
Was oder wo k?nnte der Fehler sein.
Gru?
Christian
|
|
| 14.07.2004 21:30 |
|
 |
|
|
Hallo,
wann wurde denn das Update durchgef?hrt?
Wenn es schon ein paar Tage her ist, dann bitte noch einmal herunter laden und einfach die Dateien ersetzen (ohne das Update durchzuf?hren).
Sollte es dann immer noch nicht stimmen, bitte noch einmal posten.
|
|
| 14.07.2004 21:51 |
|
 |
Christian
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo Manuel,
das 1. Update wurde am 30.06. durchgef?hrt, nach der Emailbenachrichtigung.
Habe jetzt alles noch einmal aufgespielt,
funktioniert einwandfrei.
H?tte noch einen Vorschlag, beziehungsweise bin noch nicht draufgekommen, wo zum einstellen, und zwar f?r das "Header-Template" eine Eigene "class" wo man eventuell einen Seitentitel in gr??erer Schrift und anderer Farbe darstellen kann.
Oder ein eigenes "Footer-Template", wo man ein Impressum, andere Email-Adresse oder noch einen Link zu einer Seite mit AGB.
Gru?
Christian
|
|
| 15.07.2004 03:12 |
|
 |
|
|
Hallo,
im Verzeichnis gibt es keine Header- bzw. Footer-Templates, sondern nur ein zusammenfassendes "Gesamte Seite"-Template. Dort k?nnen Sie die gew?nschten Links etc. eintragen, der Platzhalter [CONTENT] markiert die Stelle, an der das eigentliche Verzeichnis eingef?gt wird.
In den Grundeinstellungen k?nnen Sie aber auch, falls vorhanden, bestehende Header- und Footer-Dateien ausw?hlen. Die Platzhalter f?r diese Dateien m?ssen letztendlich aber auch im Template "Gesamte Seite" gesetzt werden...
Zur Info:
Ich habe die Performance des Verzeichnisses noch ein wenig verbessert. Die Downloads wurden aktualisiert und bei den Updates/Neuinstallationen sind die ?nderungen schon enthalten.
Alle, die das Update schon durchgef?hrt haben, laden bitte folgende Datei herunter: setindexes.zip
Dann Datei "setindexes.php" entpacken und in das Hauptverzeichnis von LinkList kopieren. Anschlie?end mit dem Browser aufrufen (eine leere Seite erscheint). Danach die Datei wieder vom Server l?schen.
|
|
| 15.07.2004 10:25 |
|
 |
Christian
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo Manuel,
Danke f?r Hilfe,
habe mich vielleicht schlecht ausgedr?ckt bei den Templates, ich meinte bei den Layout-Einstellung - Templates, gibt es zwar ein "Header" aber kein "Footer",
und bei den CSS-Klassen, gibt es zwar eine Klasse f?r "headline", habe aber keine gefunden f?r den "Title" (Seitentitel).
Sollte nur ein Vorschlag sein, vielleicht f?r eine der n?chsten Versionen.
Sonst funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Gru?
Christian
|
|
| 15.07.2004 20:35 |
|
 |
|
|
Hallo,
das habe ich schon verstanden, aber vielleicht habe ich mich auch nur schlecht ausgedr?ckt...
Also: Das Template 'Header' beinhaltet nur die Elemente, die in den <head>-Bereich der HTML-Seiten kommen, nicht aber (wie vielleicht gedacht) den gesamten Seitenkopf. Der Seitenkopf befindet sich wiederum im Template 'Gesamte Seite'...
Darum gibt es auch kein Template 'Footer'.
Weiterhin gibt es keine CSS-Klasse 'title', weil der titel im Browserfenster (oben in der Titelleiste) nicht ver?ndert werden kann (vom Layout her). Und nur dazu ist dieser Platzhalter im Template 'Header' gut.
So, ich hoffe, dass jetzt alle (Un)Klarheiten beseitigt sind :tongue:
|
|
| 16.07.2004 10:04 |
|
 |
|
|
Zitat:Original von Manuel Rennecke
Alle, die das Update schon durchgef?hrt haben, laden bitte folgende Datei herunter: setindexes.zip
Dann Datei "setindexes.php" entpacken und in das Hauptverzeichnis von LinkList kopieren. Anschlie?end mit dem Browser aufrufen (eine leere Seite erscheint). Danach die Datei wieder vom Server l?schen.
Hatte bei der Aktion folgende fehlermeldung:Fatal error: Call to undefined function: db_start() in /home/www/******/******/********/setindexes.php on line 4
|
|
| 16.07.2004 14:52 |
|
 |
|
|
|
| 16.07.2004 17:56 |
|
 |
Christian
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo,
das passt jetzt
Folgendes ist mir jetzt aufgefallen.
Wenn man unter Links/Bewertung freischalten,
als defekt gemeldete Links geht, den Button
Linkdaten ?berpr?fen anklickt, kommt die Ansicht Links verwalten - Links reparieren, und wenn man dort den Button Aktion ausf?hren klickt, ist zwar die Ansicht weg, aber er f?hrt sonst keine Freischaltung oder Aktivierung der URL durch, hingegen bei den Button Link sofort aktivieren, wird die URL sofort aktiviert. ?(
Gru?
Christian
|
|
| 16.07.2004 21:02 |
|
 |
|
|
Klappt leider noch nicht, da bei dem obigen Link noch die alte Datei hinterlegt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2004 22:19 von A199M Support.)
|
|
| 16.07.2004 22:19 |
|
 |
Christian
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo,
wenn die Datei mit:
<?php
include_once("inc/config.inc.php");
include_once("inc/db/".$database.".inc.php");
include_once("inc/fnc_db.inc.php");
db_start();
.........
beginnt ist das die neue und m??te funktionieren.
Die zweite bis vierte Zeile hat Manuel ge?ndert, der Rest ist wie bei der alten Datei.
Gru?
Christian
|
|
| 16.07.2004 23:56 |
|
 |
|
|
Hallo,
bitte das Verzeichnis noch einmal herunterladen und die Datei "admin/links/validate.php" ersetzen, dann m?sste es klappen.
|
|
| 19.07.2004 13:07 |
|
 |
Christian
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo Manuel,
funzt nicht, Fehler noch vorhanden.
Gru?
Christian
|
|
| 19.07.2004 21:12 |
|
 |
|
|
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden und behoben. Bitte noch einmal herunterladen und die Datei "admin/links/validate.php" ersetzen. Dann funktioniert es
|
|
| 20.07.2004 10:14 |
|
 |
Christian
Mitglied

|
|
|
|
|
Hallo Manuel,
Danke f?r die schnelle Berichtigung, jetzt Funktioniert alles einwandfrei!
Auch die Flaggen! )
Gru?
Christian
|
|
| 20.07.2004 20:45 |
|
 |